Keramikatelier
Badezimmergestaltung: Entwurf auf Kundenwunsch im Stil von "Niki de Saint Phalle"
Hangefertigte, hochgebrannte Fliesenware mit "integrierter" Seifenschale in Fischform.

Individuelle Anfertigungen: Entwurf und Herstellung von Keramikbildern, Fliesenbildern für den Innenbereich.
s. unten: bemalte Ofenkacheln, Motivkacheln

 Handgefertigte Fliesen für die Küche oder das Badezimmer aus hochgebrannter Keramik

oder

als Kachelware für Kamin- und Kachelofenanlagen

Ich entwerfe und stelle Fliesenbilder oder einzelne Kachelbilder nach den Vorstellungen meiner Kunden.

Hierzu entwickele ich die passenden keramischen Farben und Glasuren.



Frei nach Wilhelm Busch: Handgefertigte Ofenkacheln mit eingebrannter Siebdruckschrift
Kachelformat : 30 cm x 30 cm

Gesamtgröße: 60 cm x 60 cm ohne Fugen
Dieses Fliesenbild habe ich nach Wunsch eines Kunden individuell für die Dekoration einer Kachelofenwand hergestellt. Es war eine äußerst aufwendige Arbeit. Die Farben habe ich alle nach den Originalbildern entwickelt. Die Bildeer wurden auf einen weissen Porzellangrund gemalt und nach dem ersten Glasurbrand wurden die Schriften aufgearbeitet und in einem weiteren Brand verfestigt.

 

Ute Wolfgramm. Keramikdesign. Köln.